Mittwoch, 30. Dezember 2020

Neues zum Jahreswechsel.....

Die IRJGV- Gruppe Loßburg- Wittendorf, der „Vier-Pfoten- Treff“, wird uns zum Jahresende verlassen. Tanja Kober und ihr Team wollen sich neuen Aufgaben zuwenden und einer anderen Organisation anschließen. Wir bedanken uns im Namen der Landesgruppe für den über viele Jahre ausgezeichneten, überdurchschnittlichen Einsatz und wünschen dem gesamten Team in Wittendorf alles Gute und viel Erfolg!

**************************************************

In Planung ist ein neues Ausbildungskonzept für unsere Übungsleiter/ -Anwärterinnen und Anwärter. Auch hier ist vorgesehen, einen bestimmten Teil ( z. B. das Einführungsseminar für neue Anwärter) online durchzuführen. Selbstverständlich werden die Kernthemen weiterhin „vor Ort“ durch unser Referententeam vermittelt, allerdings neu strukturiert und zum Teil mit neuen Inhalten. Harald Brauß wird Euch dazu auf unserer LG-Besprechung aufladen und mit den wichtigsten Informationen versorgen.

*************************************************

Gabi und Frank Gerards haben ihre Ämter im IRJGV niedergelegt. Die Beiden waren jahrelang  im gesamten Bundesgebiet auf vielen Ausstellungen im Einsatz und bei den Ausstellern wohlbekannt. Frank wurde bereits 1988 mit 18 Jahren als damals jüngster Richter ernannt und dürfte somit zu den dienstältesten Kollegen gehören

Die Landesgruppe bedankt sich herzlich für ihren Einsatz und die jahrelange gute Zusammenarbeit. Wir wünschen Gabi und Frank alles Gute, weiterhin viel Freude und Erfolg mit ihren Hunden und freuen uns, dass sie dem Verband  als Mitglieder und Aussteller erhalten bleiben. Somit werden sich unsere Wege hin und wieder kreuzen, was einen weiteren Austausch über das eine oder andere „Hundethema“ ermöglicht.

******************************************************

Die LG Baden freut sich, dass wir als neuen stellvertretenden Vorsitzenden  Wolfgang Hanke zum 01. Januar ´21 in unserem  Team begrüßen dürfen. Er betreut die Fachbereiche Zucht und Ausstellung innerhalb der LG.


Wolfgang ist in seiner Funktion als IDG- Zucht- und Ausstellungsrichter vielen Ausstellern und Züchtern bekannt. Er bringt jahrzehntelange Erfahrungen im Hunde- und Vereinswesen mit, die er in verschiedenen Funktionen, Ämtern und Verbänden gesammelt hat. Neben der Langhaar- Dackelzucht gilt sein Interesse vor allem den Rottweilern, Jack Russel Terriern, Deutschen und Langhaar- Schäferhunden. Ein "Hundler", wie man in Baden sagt, durch und durch.

Wir wünschen ihm bei der neuen Aufgabe allzeit viel Freude und Erfolg!


                                  ******************************************************

Der Vorstand der LG Baden plant die LG Mitte des kommenden Jahres in das Vereinsregister eintragen zu lassen. Die Gründungsversammlung zur „e.V.- Beantragung“ wird in Heft 2 der Verbandsorgane bekannt gegeben. 1. Informationen dazu am 09.01.auf dem Online. Meeting, weitere Details folgen dann jeweils zu gegeben Zeit.