Donnerstag, 3. Oktober 2019

Badischer Begleithunde- Vergleichswettbewerb 2019

Die Teams des Begleithunde- Vergleich 2019 in Ottersweier     (Bild und Text: Michael Kübler, Loßburg)




Am Sonntag, den 29. September 2019 fand auf dem Übungsgelände der Hundefreunde Ottersweier der Begleithunde-Vergleichswettbewerb der Landesgruppe Baden des IRJGV statt. Ermittelt wurde an diesem Tag der beste Begleithund der Landesgruppe Baden in den folgenden drei Klassen.

- Ausbildungsklasse (Hunde ohne BGVP-Prüfung)

- Offene Klasse (Hunde mit BGVP-Prüfung)

- Leistungsklasse (Hunde mit Leistungsabzeichen)

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung mit sehr guten und teilweise hervorragenden Leistungen der Hunde und Hundeführer, bei denen die Richter Uwe Thies (Landesgruppenvorsitzender) und Harald Brauß (Ausbildungsleiter der LG Baden) es teilweise schwer hatten überhaupt Fehler zu finden. Aber auch der eine oder andere Ausrutscher einiger Teams war dabei aber grundsätzlich hatten alle Spaß an diesem Tag!

Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt! Viel Spaß, tolle Preise und eine tolle Stimmung rundeten den schönen Tag auf dem Vereinsgelände der Hundefreunde Ottersweier-Haft ab. Wir freuen uns sehr, dass diese Veranstaltung wieder jährlich stattfindet.

Platzieren konnten sich folgende Teams:

Ausbildungsklasse:

1. Platz:  Nicole Dannhauser- Huber mit "Vertes" , Gruppe Ottersweier
2. Platz:  Angelika Lang mit Finja", Gruppe Ottersweier
3. Platz:  Matthias Huber mit "Romeo", Gruppe Ottersweier
4. Platz:  Nicole  Dannhauser- Huber  mit "Mayra", Gruppe Ottersweier
5. Platz:  Angelika Stiefel mit "Monti" , Gruppe Ottersweier
6. Platz:  Jaqueline Hoferer mit "Bella", Gruppe Oppenau
6. Platz:  Katrin Benke mit "Anton", Gruppe Ottersweier

Offene Klasse:

1. Platz:  Susanne Schönle mit "Pinto"  , Gruppe Ottersweier
2. Platz:  Heike Schemel mit " Pinto", Gruppe Ottersweier
3. Platz:  Monika Prohaska mit "Nero", Gruppe Ottersweier
4. Platz:  Matthias Huber mit "Lucky", Gruppe Ottersweier
5. Platz:  Manuela Faber mit "Faro" , Gruppe Loßburg- Wittendorf

Leistungsklasse:

1. Manuela Faber mit "Sky" , Gruppe Loßburg- Wittendorf
2. Renate Lim mit "Vivi" , Gruppe Ottersweier
3. Michael Kübler mit "Amy", Gruppe Loßburg- Wittendorf
4. Monika Dinger mit "Trixi", Gruppe Ottersweier
5. Gerhild Hamberger mit "Kuno v. Käpfle, Gruppe Loßburg- Wittendorf

Der Sonderpreis "Harmonischtes Team" ging an Michael Kübler mit "Amy" , Gruppe Loßburg- Wittendorf.


Die LG Baden gratuliert den Platzierten recht herzlich, bedankt sich bei allen Teilnehmern, Gästen, den Organisatoren und Helfern und der Gruppe Ottersweier- Haft für die erwiesene Gastfreundschaft und die gute Bewirtung!