Samstag, 15. Juni 2019

Agility- Cup Turnier in Loßburg- Wittendorf

Bericht und Bilder vom Agility-Turnier
in Wittendorf , am 01. und 02. Juni 2019

Text / Bilder: Michael Kübler
An diesem Wochenende war es wieder soweit - das alljährliche Cup-Turnier im Agility des IRJGV, fand wieder in Wittendorf, einer Ortsgruppe in der LG Baden, statt. Dabei waren die "Black-Forest-Jumpers" wieder gute Gastgeber, mit leckeren Maultaschen, Kartoffelsalat, viel Kuchen und nahezu optimalen Platzbedingungen. Bei super Wetter, startete der Samstag mit den A1 und A2-Prüfungen. Diese wurden zumeist mit guten Noten bestanden. Richter war an beiden Tagen Gerhard Scholz aus Regensburg.
Sonntags fand dann das Cup-Turnier der Region Süd statt. Und zur Freude aller Einheimischen lagen nach dem ersten, dem sogenannten AG-Lauf, drei Wittendorfer auf den vorderen Plätzen. In der Maxi-Klasse war es Doris Grossmann mit ihrer Kessy und auch Monika Otto mit Gvindi gelungen einem fehlerfreien und schnellen Lauf zu landen und sie belegten Platz 1 und 2. Bei den Mini's (bis Schulterhöhe 43cm) kam Michael Kübler mit Amy auf Platz 2. Auch Sonja Müller mit Senna und Lukas Hansert hatten je zwei tolle Läufe und sicherten sich jeweils Platz 4 in ihrer Klasse. Insgesamt haben alle "Black-Forest-Jumpers" tolle Leistungen gezeigt. Die vorderen Plätze wurden von folgenden Teams aus der Gruppe Wittendorf belegt:
1. Platz - Doris Grossmann mit Kessy (maxi)
2. Platz - Michael Kübler mit Amy (mini)
2. Platz - Monika Otto mit Gvindi (maxi)


Sieger der "Maxis"

Siegerehrung der "Minis"
Die Agility- Freunde der Gruppe Wittendorf  
"Black Forest Jumpers"