Sonntag, 28. September 2014

Sommerfest und 10 Jahre Hundefreunde Oppenau

Oppenau: " Große" und ....
 
Am 14. September veranstalteten die Hundefreunde Oppenau im IRJGV e.V. ihr alljährliches Sommerfest. Diesmal konnte es unter das Motto "10- jähriges Jubiläum" gestellt werden.
 
"Kleine" Hunde sehen Licht am Ende des Tunnels!
Ein umfangreiches Programm erwartete die recht zahlreich erschienen Besucher an diesem herrlichen Spätsommertag auf dem Oppenauer Hundeplatz. So fand ein Hunderennen statt, an dem jeder(Hund) teilnehmen konnte. Ein kleiner Parcours erforderte Geschicklichkeit und gutes Einvernehmen zwischen Hund und Mensch. Zudem zeigten  die aktiven Mitglieder dieser Ortsgruppe Ausschnitte aus ihrer Ausbildungsarbeit.   Bei Kaffee und leckerem Kuchen, Hot Dogs und erfrischenden Getränken wurde dann auch so manches Gespräch  unter Hundefreunden geführt, darunter auch einige ehemalige Teilnehmer der Übungsstunden dieses Vereins.
 
Die Ortsgruppe Oppenau des IRJGV wurde 2004 von  Sigrun Meier gegründet, welche der Gruppe seither ununterbrochen als 1. Vorsitzende vorsteht. Die Landesgruppe Baden gratuliert recht herzlich zum Jubiläum, dankt allen aktiven Hundefreunden, ehemaligen und jetzigen Helfern, für den tollen Einsatz vor Ort und wünscht weiterhin viel Freude und Erfolg bei der Hundearbeit!

Fleißig üben...
oder bedächtig "rennen-
Hauptsache dabei sein!
..die Übersicht behalten ...


Elegant über die Hürden....


... oder aufmerksam durch den Slalom!

Nach soviel Aktion : Ausruhen und
Kräfte sammeln.

Interessante Informationen für die Besucher!

Die Glückwünsche der Landesgruppe
an den Oppenauer Vorstand.