Mittwoch, 7. September 2016

Erneut für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert!

Die amtierende Deutsche Agility- Meisterin im RJGV
Doris Grossmann sowie ihr Vereinskollege
Michael Kübler.
Zwei Teams vom Vier-Pfoten-Treff aus Wittendorf sind wieder dabei!
Die Titelverteidigung wäre ein Traum für Doris Grossmann aus Alpirsbach, mit ihrer „Kessy“ der Austrailian Shepherd Hündin! Die amtierende deutsche Meisterin im  Agility des Internationalen Rasse-, Gebrauchs-, Jagdhundeverbandes (IRJGV) fährt am 02. Oktober 2016 mit Ihrem Vereins- und Trainerkollegen Michael Kübler aus Dietersweiler, zur Deutschen Meisterschaft nach Oberhausen. Der ursprünglich aus England stammende Hundesport erfährt auch bei uns seit vielen Jahren mehr und mehr Beliebtheit. 
Es war eine durchwachsene Turnier-Saison in der Region Süd für die beiden Mensch-Hund-Teams der „Black-Forest-Jumpers“, der Agility-Gruppe des Hundevereins in Loßburg-Wittendorf. Mit Höhen und Tiefen qualifizierte man sich aber am Ende doch als Siebt- und Achtplatzierter der jeweiligen Größenklasse, für die Deutsche Meisterschaft. Dort treffen die Besten 100 Hund-Mensch-Teams der „Maxi-Klasse“ (Widerristhöhe über 43cm) und die besten 60 der „Mini-Klasse“ aus ganz Deutschland aufeinander um ihren jeweiligen Meister zu ermitteln. Gewonnen hat am Ende der, der zwei Parcours mit 20 Hindernissen fehlerfrei und in den schnellsten Zeiten durchläuft. Alle Vereinskameraden drücken den beiden Teams am 2. Oktober die Daumen und wünschen vorab schon mal viel Spaß und Glück.